Glücksbringer unterwegs in der Eulachstadt

Verstopfte Kamine sorgen für kalte Füsse oder können zu lebensgefährlichen Rauchvergiftungen oder gar zum Tode führen. Der Kaminfeger sorgt also mit seiner Arbeit nicht nur für warme Füsse, er verhindert auch Brände.

Wenn Glücksbringer Motorrad fahren

Der Winterthurer Kaminfeger Willi Peter nahm am 19. internationalen Schornsteinfeger-Bikertreffen in Deutschland teil.

Motorradtreffen geben Anlass dazu, mit seiner Maschine ein näheres oder ferneres Reiseziel anzufahren und dort bei Bier und Wurst mit Gleichgesinnten «Benzingespräche» zu führen. Hin und Rückreise bieten zudem Gelegenheit, neue

Schwangere Mutter erstickte in Pellet-Lager

Tragödie in Horw: Eine schwangere Mutter erlitt im Heizungskeller eine tödliche Vergiftung an Gasen aus Heizpellets.

 

SIE BEGEGNEN MIR ... ab und zu auf dem Dach: Willy Peter (41)

«Im Kamin finde ich Haarsträubendes»

<<Es ist unglaublich, was Einzelne in ihren Öfen und Cheminées alles verbrennen.